Semester 1 | zurück zur Übersicht
  • Überblick: Neues Testament
  • Lobpreis & Anbetung
  • Die Furcht des Herrn

• Grundlagen des Glaubens (6 Lektionen)

1Bayless Conley ist Pastor und Gründer der Gemeinde "Cottonwood Christian Center" mit über 5.000 Mitgliedern, sowie einer weltweiten Fernseharbeit. In dieser Gemeinde wurden auch die Kurse für die ISDD-Bibelschule aufgenommen. Dieser Kurs lehrt sehr gut die Grundlagen des christlichen Glaubens und ist ein idealer Einstieg auch für junge Christen. Zentrale biblische Wahrheiten werden verständlich gelehrt. www.ccctv.de (Gemeinde & Fernseharbeit).

1. Die Bibel ist Gottes Wort. Die Trinität.
2. Die Göttlichkeit und Mission von Jesus.
3. Errettet aus Gnade. Himmel und Hölle. Wiederkunft Christi.
4. Person und Werk des Heiligen Geistes
5. Göttliche Heilung.
6. Ordnungen der Gemeinde.

zum Anfang

• Übernatürliches Leben & Heilung (10 Lektionen)

2Dr. A L Gill hat viele Bücher geschrieben und hat einen weltweiten Lehrdienst mit starkem Einsatz der Gaben des Heiligen Geistes. Dieser Kurs lehrt umfassend alle Geistesgaben des Neuen Testaments und führt ein in einen vollmächtigen Lebensstil des Glaubens für jeden Christen. Viele Christen haben in ihrem Leben eine Freisetzung der Geistesgaben durch diesen Kurs erlebt.

1. Den Heiligen Geist kennen.
2. Das Tor zu den Gaben des Geistes.
3. Die Wortgaben des Heiligen Geistes.
4. Die Offenbarungsgaben des Heiligen Geistes.
5. Die Kraftgaben des Heiligen Geistes.
6. Die Gaben der Heilung.
7. Heilungsdienst und Missionsbefehl.
8. Die heilende Kraft Gottes.
9. Worte der Heilung sprechen.
10.Dienst der Handauflegung.

zum Anfang

• Überblick: Neues Testament (10 Lektionen)

3Dieser Kurs ist eine hervorragende Einführung von Dr. John Amstutz in das Neue Testament. Der Kurs lehrt die wesentlichen Schwerpunkte jedes Buches des Neuen Testaments und gibt viele hilfreiche Anweisungen zum Studium. John Amstutz ist ein Leiter in der Foursquare Bewegung und ein beliebter Bibellehrer, der jahrelange Erfahrung im Lehren dieses Kurses hat.

1. Einführung in das Neue Testament.
2. Matthäus, Markus, Lukas: Drei Portraits Jesu.
3. Johannes: Viertes Portrait Jesu.
4. Apostelgeschichte: Ausbreitung des Evangeliums.
5. Römer: Das Evangelium der Gnade.
6. 1. & 2. Korinther, Galater: Evangelium der Gnade.
7. Epheser, Philipper, Kolosser, Philemon.
8. 1. & 2. Thessalonicher: Wiederkunft Christi,
1. 1. & 2. Timotheus, Titus: Leiterschaft.
9. Hebräer, Judas: Briefe an Gläubige.
10. Offenbarung: Vollendung aller Dinge.

zum Anfang

• Lobpreis & Anbetung (5 Lektionen)

4LaMar Boschman ist Autor von mehreren Bestsellern über Lobpreis. Er ist Leiter des "Internationalen Lobpreisleiter Instituts". Dieser Kurs lehrt mit vielen Beispielen aus dem Alten und Neuen Testament, wie jeder Christ berufen ist zu einem Leben des Lobpreises und der Anbetung. Er zeigt auf, wie ein solcher Lebensstil mit Gottes Kraft erfüllt und zu Segen führt.

1. Priorität, Zweck und Sinn von Lobpreis.
2. Die Rolle von Musik in Gottes Reich.
3. Die Bedeutung des "neuen Liedes".
4. Unsere Verantwortung als Anbeter.
5. Wie man Anbeter wird.

zum Anfang

• Die Furcht des Herrn (1 Lektion)

5Pastor John Bevere erreicht jedes Jahr tausende von Menschen, indem er in Gemeinden und Bibelschulen und auf Konferenzen auf der gesamten Welt dient. Seine Vision ist es, Gläubige zu stärken, die Verlorenen und Gefangene in der Gemeinde aufzuwecken und die Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes den Nationen zu verkünden.

1. Die Furcht des Herrn